Huawei Logo

Huawei lädt zum Event auf dem MWC 2020 ein

Noch schaut die Tech-Welt nach Las Vegas, wo die Consumer Electronics Show 2020 inoch bis 10. Januar 2020 über die Bühne geht. Im kommenden Monat steht mit dem Mobile World Congress in Barcelona bereits die nächste Tech-Messe auf dem Programm. Mit einem (grossen) Stand und einem eigenen Event, wird in Barcelona auch Huawei mit von der Partie sein.

Das MWC-Event wird am 23. Februar 2020 stattfinden, wie der chinesische Hersteller inzwischen offiziell bestätigt hat. Durch das Programm wird Richard Yu, seines Zeichen CEO der Consumer Business Group, führen. Ungefähr einen Monat später, wird Huawei in Paris die neue P40-Serie vorstellen, was ebenfalls schon bestätigt wurde. Gut möglich, dass Huawei auf dem MWC-Event das genaue Datum für das Event in Paris nennen wird. Denn das fehlt bis jetzt noch.

Und sonst? Was können wir von dem Event auf dem Mobile World Congress erwarten? Das echte „Highlight“ in Form der P40-Serie werden wir da bekanntlich nicht sehen. Dafür aber sicherlich das eine oder andere Smartphone. Zu erwarten ist das optimierte faltbare Smartphone Mate X(s), was von Huawei im Vorfeld auch schon so halbwegs für den MWC angekündigt wurde.

Dann hätten wir da noch HarmonyOS, das eigene Betriebssystem von Huawei. Während das Huawei-Betriebssystem eine Zeit lang ein Dauerbrenner war, wurde es in den letzten Wochen wieder ziemlich ruhig darüber. Mal sehen, vielleicht gibt es ein kleines Update dazu.

Ach und in diesem Zusammenhang kommen mir auch die Huawei Mobile Services (HMS) in den Sinn. Huawei steckt ziemlich viel Geld in die Entwicklung der eigenen Services. Angeblich sollen bereits zum Jahreswechsel zahlreiche Dienste fertiggestellt worden sein. Den einen oder anderen Dienst werden wir sicherlich auch in Barcelona sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert