Motorola Moto Z5 soll mit 5000 mAh Akku und Moto Mods-Support kommen

Vor wenigen Tagen hat Motorola offiziell bestätigt, dass man auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues Flaggschiff-Smartphone zeigen möchte. Darüber hinaus wird vermutet, dass die Lenovo-Tochter die neuen Mittelklasse-Smartphones Moto G8 und Moto G8 Power sowie ein bisher unbenanntes Smartphone mit Eingabestift vorstellen wird.

Nicht auf dem MWC-Event, aber später in diesem Jahr, soll das Moto Z4 einen direkten Nachfolger erhalten. Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist dazu schon mal ein Motorola-Smartphone mit der Modellnummer XT2055-1 und einem fetten 5000 mAh Akku aufgetaucht und zertifiziert worden. Dabei soll es sich um ein neues Modell der Z-Serie handeln – vermutlich dem Motorola Moto Z5.

Bis auf den Akku, gibt es bis jetzt aber mehr oder weniger noch keine Informationen. Laut einer Quelle werden die Moto Mods unterstützt, womit das Smartphone beispielsweise mit besseren Lautsprecher oder Kameras ausgestattet werden können. Mehr gibt es momentan nicht zu berichten. Sobald wir mehr erfahren, werden wir aber natürlich wieder darüber berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert