Nokia wird auf dem MWC neue Produkte präsentieren

Auch die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona anwesend sein und dort seine neue Produkte präsentieren. Inzwischen sind die Einladungen für das Event verschickt worden. Das MWC-Event startet am 23. Februar um 16:30 Uhr.

Und was werden wir von Nokia auf dem Mobile World Congress sehen? Das Nokia 8.2 mit 5G-Support scheint quasi gesetzt zu sein und könnte die gehobene Mittelklasse bedienen. Die „normale“ Mittelklasse könnte HMD Global mit dem Nokia 6.2 oder 5.2 abdecken. Als Einsteiger-Smartphone wäre das Nokia 1.3 ein Kandidat. Ausserdem ist nach der Neuauflage vom Nokia 3310 und Nokia 8110 ein weiteres „Retro“-Gerät möglich.

Mit einem neuen Flaggschiff-Smartphones rechne ich nach den letzten Gerüchten rundum das Nokia 9.1 bzw. Nokia 9.2 PureView nicht mehr. Vermutlich wird sich HMD Global noch etwas mehr Zeit dafür geben, was unter Umständen ein ganz vernünftiger Entscheid ist. Wir werden jedenfalls über das Event von HMD Global berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert