Smartphone

OnePlus lädt unverhofft zu einem Event ein – was kommt?

OnePlus hat erst gerade auf der CES in Las Vegas das Konzept-Smartphone OnePlus Concept One mit der „magischen“ Kamera vorgestellt. Nun lädt der chinesische Hersteller bereits zum nächsten Event im Heimatland ein. Das Event hat OnePlus für den 13. Januar 2020 angesetzt – es findet also bereits am kommenden Monat statt.

Doch was will OnePlus auf dem Event zeigen? Nun, laut der Einladung möchte OnePlus über die Display-Technologie für 2020 sprechen. Es dürfte also eher ein Ausblick auf das sein, was wir in diesem Jahr von OnePlus erwarten dürfen. Ein neues Android-Smartphone erwarten wir nicht. Vielmehr könnte OnePlus bekannt geben, dass im 2020 auf 120 Hz Displays gesetzt wird – so wie das wohl auch Samsung machen wird.

90 Hz Displays sind bei OnePlus seit 2019 gesetzt – sowohl beim „herkömmlichen“, als auch beim Pro-Modell. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das kommende OnePlus 8 ein 90 Hz Display erhalten wird. Beim Pro-Modell könnte OnePlus hingegen den Schritt zu einem 120 Hz Display vollziehen. Damit könnte OnePlus die beiden Modelle technisch gesehen wieder etwas stärker voneinander trennen.

Nun ja, alles nur Spekulationen und vielleicht kommt da gar nicht so viel, wie wir jetzt im Vorfeld erwarten. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.