Samsung Galaxy Z Flip: Verkaufspreis tiefer als erwartet?

Samsung wird voraussichtlich am 11. Februar 2020 nicht nur das neue Galaxy S20-Lineup, sondern auch das faltbare Smartphone Galaxy Z Flip präsentieren. Schon länger wird gemunkelt, dass Samsung dem faltbaren Smartphone ein ziemlich attraktives Preisschild verleihen wird. Dafür spricht der verbaute Prozessor. Samsung verzichtet wohl auf den Snapdragon 865 und verbaut stattdessen den Vorjahres-SoC Snapdragon 855.

Die südkoreanische Publikation iNews24 rechnet mit einem Preis zwischen 1 bis 1,5 Millionen Won. Das wären umgerechnet nach aktuellem Umrechnungskurs ca. 834 bis 1250 Schweizer Franken bzw. 773 bis 1160 Euro. Mit etwas Glück wird das Samsung Galaxy Z Flip auch in der Schweiz für unter 1000 Franken auf den Markt kommen – zumindest das Basismodell. Samsung wird vermutlich mehrere Speichervarianten anbieten.

Die Publikation will zudem erfahren haben, dass Samsung wegen dem möglichst tiefen Preis auf die 5G-Unterstützung verzichtet hat. Das ist durchaus verständlich. Würde Samsung die aktuellste Hardware samt 5G im kommenden Foldable, müssten wir definitiv mit einem Preis weit über 1000 Franken rechnen. Und ja, der Snapdragon 855 reicht noch locker für Apps und Games (auch grafikintensive..) aus.

Das Samsung Galaxy Z Flip könnte eines der ersten halbwegs bezahlbare Foldable werden. Mal sehen, ob man als Käufer noch weitere Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Der Akku wird es jedenfalls nicht sein, der wird eine Kapazität von 3300 mAh bieten. Das reicht mit dem Qualcomm Snapdragon 855 locker für einen Tag Akkulaufzeit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert