Xiaomi Mi 10 auf der Zielgeraden, Behörden zertifizieren das Flaggschiff-Smartphone

Xiaomi wird demnächst das neue Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 (Pro) präsentieren. In diesem Jahr soll das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro gleichzeitig starten. Das war im letzten Jahr noch anders, wo man zuerst das Mi 10 und ein paar Monate später noch das Mi 10 Pro auf den Markt gebracht hat. Eins werden die beiden gemeinsam haben: Sie werden den neuen Snapdragon 865 als Prozessor erhalten und im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen.

Angeblich möchte Xiaomi sein Mi 10-Lineup noch vor dem Samsung Galaxy S20 präsentieren, welches am 11. Februar 2020 vorgestellt wird. Man möchte unbedingt der erste Hersteller sein, der den neuen Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865 in einem Smartphone verbaut. Ob das gelingt? Mal sehen, momentan ist es noch verdächtig ruhig um das Mi 10 (Pro).

Doch das kann sich bei Xiaomi äusserst schnell ändern, wie die Vergangenheit schon oftmals gezeigt hat. Immerhin scheint das neue Vorzeige-Smartphone von Xiaomi inzwischen bei den Zertifizierungsbehörden rund um den Globus angekommen zu sein. Bei der chinesischen TENAA wurde ein Xiaomi-Smartphone mit der Bezeichnung M2001J2E eingereicht. Bei der EEC, der europäischen Behörde, tauchte ein Modell mit der Bezeichnung M2001J2G  auf.

In beiden Fällen soll es sich um das Xiaomi Mi 10 handeln. Bei der EEC wurde zudem noch ein bisher unbekanntes Gerät mit der Bezeichnung M2003J6A2G gesichtet. Es könnte sich dabei um das Xiaomi Mi 10 Pro handeln – wobei man sich da noch ganz und gar nicht sicher ist. Möglich auch, dass es isch um ein ganz anderes Gerät (faltbares Smartphone?) handeln könnte.

Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 10: Fotos werden bald erwartet

Bis jetzt gibt es noch keine Fotos zum Xiaomi Mi 10. Da das Smartphone aber bei der TENAA eingereicht wurde, dürften diese schon sehr bald folgen. Die chinesische Zulassungsbehörde lüftet oftmals im Vorfeld neue, noch unangekündigte Smartphones. Allerdings ist die Qualität der Aufnahmen in der Regel mehr als bescheiden.

Auf jeden Fall stehen ein paar sehr spannende Monate vor uns. Im Februar fällt der Startschuss mit Samsung. Dann folgt auch schon der Mobile World Congress in Barcelona. Dort werden zahlreiche Hersteller ihre Smartphone-Neuheiten präsentieren. Ende März geht es dann weiter mit Huawei und der Präsentation des neuen P40-Lineups. Joa, ich bin gespannt. Ihr auch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert