Das Xiaomi Mi A3

Xiaomi Mi A3: Update auf Android 10 wird ab Mitte Februar verteilt

Vor wenigen Tagen hat der chinesische Hersteller Xiaomi mit der Verteilung von Android 10 für das Android One-Smartphone Xiaomi Mi A2 begonnen. Für das neuere Xiaomi Mi A3 steht das Update hingegen noch aus. Und das bleibt bis Mitte Februar 2020 auch so. Das hat Xiaomi Indien hat auf Twitter auf Anfrage eines Nutzers bestätigt.

Interessanterweise dauert die Entwicklung von Android 10 für das Xiaomi Mi A3 etwas länger als beim Vorgänger Mi A2. Warum das so ist, kann ich euch nicht beantworten. Beide Smartphones gehören der Android One-Fraktion an, so dass praktisch keine Anpassungen seitens der Hersteller in die Firmware einfliessen.

Das Xiaomi Mi A3 wurde im Juli 2019 vorgestellt. Zu den Haupteigenschaften gehören ein 6 Zoll AMOLED-Display mit HD+ Auflösung (1560 x 720 Pixel), ein Snapdragon 665-SoC, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicherplatz, eine Triple-Kamera mit 48 + 8 + 2 MP und einen 4030 mAh starken Akku. Alle Details zum Xiaomi Mi A3 gibt es im folgenden Artikel:

Xiaomi Mi A3: Das neue Android One-Smartphone ist offiziell

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert