Google Pixel 5 wird erstmals offiziell erwähnt

Es dürfte wohl niemanden überraschen, dass Google später in diesem Jahr das Pixel 5 und Pixel 5 XL präsentieren und kurz darauf auf den Markt bringen wird. Trotzdem, von offizieller Seite her wurde das kommende Flaggschiff-Smartphone bis heute nicht erwähnt. Das ändert sich jetzt dank einem Eintrag im AOSP-Bereich.

Ein Google-Entwickler schreibt in einem Eintrag, dass er eine Veränderung im Quellcode noch nicht auf dem Google Pixel 5 mit neuem Linux-Kernel 4.19 testen konnte. Bedeutet, dass das Pixel 5 auch einen neuen Kernel bekommen wird. That’s it, nicht wirklich spannend, zumindest für die meisten unter uns nicht. Trotzdem, erstmals wird das Pixel 5 direkt von Google beim Namen genannt.

Wie das Google Pixel 5 XL aussehen könnte, zeigt ein erstes Renderbild eines vermeintlichen Prototypen. Darauf bekommen wir die Rückseite (s. Beitragsbild) zu sehen, welche gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Pixel 5: So soll das nächste Google-Smartphone aussehen

Wann erscheint das Google Pixel 5?

Das Google Pixel 4a / BIld: 91mobiles / OnLeaks

Wir gehen stark davon aus, dass Google die fünfte Pixel-Generation wieder im Oktober präsentieren wird – so wie in den letzten Jahren auch schon. Bevor das Pixel 5 und Pixel 5 XL vorgestellt werden, wird Google aber zuerst einmal das Pixel 4a (XL?) auf den Markt bringen. Das Mittelklasse-Smartphone dürfte schon in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt werden.

Ob das Google Pixel 4a oder später dann das Google Pixel 5 (XL) in der Schweiz auf den Markt kommt, das ist ein anderes Thema. Beim Pixel 4 (XL) sah es lange ganz gut für einen Marktstart in der Schweiz aus, es kam dann bekanntlich aber doch anders. Laut Google arbeitet man weiterhin daran, die Pixel-Smartphones auch in der Schweiz auf den Markt zu bringen. Es sei aber kompliziert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert