Honor 9X Pro ab März in Deutschland erhältlich

Die Huawei-Tochtermarke Honor bringt mit dem Honor 9X Pro ein neues Mittelklasse-Smartphone in Deutschland auf den Markt. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro wird das Gerät bereits ab kommenden Monat bei unseren Nachbarn in den Verkauf gelangen. Ob das interessante und recht preiswerte Android-Smartphone auch den Weg in die Schweiz finden wird, ist noch unklar.

Das Honor 9X Pro hat den Kirin 810-SoC verbaut, der gegenüber dem Kirin 710 des “europäischen” Honor 9X in allen Belangen mehr Leistung bietet. Allerdings bedeutet das auch, dass Honor auf die Google Mobile Services (GMS) verzichten muss. Konkret: Auf dem Honor 9X Pro gibt es keine Google-Apps (auch kein Play Store!), dafür die Huawei Mobile Services (HMS).

Weitere Eigenschaften des Honor 9X Pro sind ein 6,59 Zoll FHD+ LCD, 6 GB RAM, 256 GB Speicherplatz (erweiterbar mit microSD-Karte), Triple-Kamera (48 MP + 8 MP Ultra-Weitwinkel + 2 MP Tiefe), 16 MP Selfie-Kamera, 4000 mAh Akku und wohl noch Android 9 Pie mit EMUI 9.1. Ein Update auf Android 10 sollte später kommen.

Was das Honor 9X Pro alles zu bieten hat, haben wir in folgendem Artikel zusammengetragen:

Neuauflage des Verkaufsschlagers: Honor 9X und Honor 9X Pro sind offiziell

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert