Honor 9X Pro kommt nach Europa – mit Kirin 810, aber ohne Google-Apps

Nicht nur Huawei, sondern auch die Tochtermarke Honor wird am 24. Februar 2020 eine Livestream-Pressekonferenz veranstalten. Neben dem neuen Flaggschiff-Smartphone, dem Honor View 30 (Pro), wird der chinesische Hersteller mit dem Honor 9X Pro auch ein neues Mittelklasse-Gerät für Europa ankündigen. Und ja, diesmal erhalten wir „das echte“ 9X Pro, welches bereits im Juli in China vorgestellt wurde.

Das hat Honor inzwischen auf der offiziellen Facebook-Website bestätigt. Im Eintrag schreibt das Unternehmen:

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das erste HMS HONOR-Smartphone mit 7-nm-Kirin-810-Chipsatz – #HONOR9XPro – auf den deutschen Markt kommt! Es bietet überlegene KI-Fähigkeiten bei reduziertem Energieverbrauch, liefert beindruckende Performance und bietet ein ultimatives Spieleerlebnis. Bleib dran erfahrt mehr am 24. Februar!

Das Honor 9X Pro hat den Kirin 810-SoC verbaut, der gegenüber dem Kirin 710 des „europäischen“ Honor 9X in allen Belangen mehr Leistung bietet. Allerdings bedeutet das auch, dass Honor auf die Google Mobile Services (GMS) verzichten muss. Konkret: Auf dem Honor 9X Pro gibt es keine Google-Apps (auch kein Play Store!), dafür die Huawei Mobile Services (HMS).

Was das Honor 9X Pro alles zu bieten hat, haben wir in folgendem Artikel zusammengetragen:

Neuauflage des Verkaufsschlagers: Honor 9X und Honor 9X Pro sind offiziell

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert