OnePlus 8 Pro: Screenshots zeigen vermeintliches Datenblatt

In den letzten Wochen und Monaten haben wir den einen oder anderen Leak zu den kommenden Flaggschiff-Smartphones von OnePlus gesehen. Am Wochenende wurde neben einem Bild der Rückseite inklusive Verpackung, auch ein vermeintlicher Screenshot des Datenblatts vom OnePlus 8 Pro ins Netz gestellt.

Es deutet momentan vieles daraufhin, dass OnePlus in diesem Jahr die Präsentation der neuen Flaggschiff-Smartphones um 1-2 Monate vorverlegt. Eine Präsentation im März / April scheint als ziemlicher sicher zu gelten.

OnePlus 8 Pro mit neuer 64 MP-Kamera von Sony

Das OnePlus 8 Pro wird wenig überraschend den aktuellen Highend-SoC Snapdragon 865 von Qualcomm erhalten. Das Topmodell davon, wird mit 12 GB RAM und 256 Speicher bestückt. Vermutlich wird auch noch eine günstigere Version mit weniger Arbeitsspeicher und interner Speicherplatz vorgestellt.

Keine Überraschung steht beim Display. Das 6,65 Zoll FHD+ Display wird eine „Punch-Hole“ (Loch im Display) erhalten. OnePlus verabschiedet sich schon wieder von der automatisch ausfahrbaren Frontkamera (Pop-Out). Dafür könnte das kommende OnePlus-Smartphone erstmals auch ganz offiziell gegen Wasser und Staub geschützt sein. Ach ja: 120 Hz Bildwiederholrate wird geboten. Überrascht? Nicht wirklich.

Rückseitig gibt es eine Triple-Kamera mit 64 MP-Hauptsensor, sowie einem Sensor mit 20 und 12 Megapixeln. Es dürfte sich bei der Hauptkamera um den neuen Sensor von Sony handeln. Nicht auf dem Datenblatt aufgeführt ist der ToF-Sensor. Dieser dürfte aber auch in der 8er-Generation wieder mit von der Partie sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert