OPPO Find X

Oppo Find X2: Screenshots bestätigen Wireless-Charging mit 30 Watt

Ursprünglich wollte der chinesische Hersteller Oppo sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Find X2, auf dem Mobile World Congress am kommenden Samstag in Barcelona präsentieren. Da der MWC aufgrund des Coronavirus letzte Woche abgesagt wurde, sah sich auch Oppo zu diesem Schritt gezwungen und hat das Event voraussichtlich auf März verschoben.

Das Interesse am Oppo Find X2 reisst deshalb nicht ab, im Gegenteil. Nach wie vor tauchen neue Leaks und teilweise offizielle Infos zum neuen Premium-Smartphone von Oppo im Netz. Insbesondere Brian Shen, seines Zeichen Oppo-VP, teilt über die sozialen Medien immer wieder neue Details. Zuletzt hat er die Unterstützung für 65-Watt-Schnellladen via Kabel offiziell bestätigt.

Doch nicht nur via Kabel wird sich das Find X2 sehr flott aufladen lassen, sondern auch drahtlos via Qi-Charging mit immerhin bis zu 30 Watt. Dieses interessante Detail können wir neuen Screenshots entnehmen, die von einem Weibo-Nutzer hochgeladen wurden. Zudem lassen sich dank Reverse Wireless Charging andere Qi-fähige Geräte wie Bluetooth-Kopfhörer oder Smartwatches laden.

Oppo Find X2 für die Schweiz bestätigt

Das Oppo Find X2 wird früher oder später auch in der Schweiz auf den Markt kommen. Das hat der chinesische Hersteller bereits im letzten Jahr offiziell bestätigt. Wie es sich für ein Flaggschiff-Smartphone gehört, wird das Find X2 den Qualcomm Snapdragon 865 Prozessor erhalten. Zudem ist ein 120 Hz Display quasi bestätigt, welches auch mit voller Auflösung genutzt werden kann.

Ich bin sehr gespannt auf das Oppo Find X2.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert