Samsung Galaxy S20 könnte viel besseren Nachtmodus erhalten

Samsung wird am 11. Februar 2020 die neuen Galaxy S20-Smartphones in den USA präsentieren und damit eine neue Ära bei den verbauten Kameras einläuten – insbesondere beim unangefochtenen Topmodell, dem Galaxy S20 Ultra. Doch nicht nur „Hardware“-technisch wird Samsung den Kameras ein Upgrade verpassen, sondern auch bei der Software bessert der südkoreanische Hersteller offenbar nach.

Wie die Kollegen von LetsGoDigital berichten, hat Samsung ein neues Patent angemeldet. Im Patent wird eine neue Funktion namens „Super ISO“ beschrieben, welche für Smartphones eingesetzt wird. Um noch bessere Aufnahmen bei wenig Licht, sogenannten Low-Light-Aufnahmen, zu ermöglichen, könnte Samsung mit höheren ISO-Werten spielen.

Beim Galaxy Note 10 sind maximal 3200 möglich, beim Galaxy S20 vermutlich deutlich mehr. Samsung könnte damit bewusst die Lichtempfindlichkeit der Sensoren erhöhen. Zwar wird in der Patentanmeldung nirgends das Galaxy S20 genannt, aber es scheint logisch, dass die ersten Smartphones mit „Super ISO“-Funktion, das Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra sein werden.

Neben dem besseren Nachtmodus, rechnen wir mit vielen weiteren Verbesserungen und Neuerungen für die Galaxy S20-Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert