Xiaomi Mi 10 (Pro): Erste Foto-Samples der 108 Megapixel-Kamera

Genau heute am Tag des grossen Galaxy Unpacked 2020 Events von Samsung tauchen im Internet erste Foto-Samples der 108 Megapixel-Kamera vom kommenden Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 (Pro) auf. Purer Zufall? Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch. Es könnte sich durchaus um einen gewollten Leak des chinesischen Herstellers handeln.

Egal. Die Foto-Samples können sich auf jeden Fall sehen lassen. Wir bekommen jeweils links ein Foto mit voller Auflösung (108 MP) oder mit 27 Megapixel (Pixel-Binning) zu sehen. Rechts wird dann jeweils in einen Bereich des Fotos hineingezoomt. Mit den Fotos möchte Xiaomi offensichtlich auf den grossen 1/1.33-Zoll Hauptsensor eingehen.

Abgesehen von den Fotos, ist auf YouTube ein kurzes Video aufgetaucht, in dem die Schnelligkeit bei Aufnahmen mit 108 Megapixel unter Beweis gestellt wird. Das war noch ein Problem beim Xiaomi Note 10 (Pro), zumindest zu Beginn. Da dauerte es etwas, bis die 108 MP-Aufnahmen auf dem Android-Smartphone abgespeichert wurden.

Und last but not least, haben wir für euch auch noch die ersten Fotos der Verpackung vom Xiaomi Mi 10 auf Twitter entdeckt.

Das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro wird bereits am kommenden Donnerstag in China vorgestellt. Die Präsentation für Europa ist am 23. Februar 2020 auf dem Mobile World Congress vorgesehen. Laut einer aktuellen Stellungnahme will Xiaomi am geplanten Event in Barcelona festhalten:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert