Smartphone

Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro: Wann werden sie vorgestellt?

Schon länger wird gemunkelt, dass Xiaomi seine neuen Flaggschiff-Smartphones Mi 10 und Mi 10 Pro kurz vor dem Unpacked Event von Samsung präsentieren möchte. Bis heute hat sich der chinesische Hersteller aber nicht offiziell zu einem Termin für das Mi 10-Event geäussert. Das könnte sich nun aber sehr bald ändern, wie eine gut informierte Quelle berichtet.

Am kommenden Freitag, dem 7. Februar 2020, soll Xiaomi die Ankündigung für das Event bekannt geben. DAS Event soll für den 13. Februar und damit kurz nach dem Unpacked Event (11.2.) von Samsung angesetzt sein. Da der Coronavirus momentan in China (und auch ausserhalb) wütet, soll diesmal aber “nur” ein Online-Event geplant sein.

Xiaomi Mi 9
Das Xiaomi Mi 9 wurde im Februar 2019 vorgestellt.

Xiaomi Mi 10 (Pro): Noch im Februar im Handel erhältlich

Xiaomi überlässt damit Samsung die Premiere für das erste Android-Smartphone mit dem neuen Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865. In Europa werden wir aber leider wieder nur die Exynos-Variante kaufen können. Xiaomi wird dafür der weltweit erste Hersteller sein, der ein Smartphone mit Snapdragon 865 in den Verkauf bringt. Denn im Gegensatz zu Samsung (Galaxy S20-Serie vermutlich ab 13.3. erhältlich), wird das Mi 10 (Pro) bereits ab dem 18. Februar im Handel landen.

Alle Daten oben beziehen sich auf den Marktstart in China. Für Europa dürfte eine etwas andere “Timeline” gelten. Mal sehen, ob Xiaomi auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Mi 10-Serie dann auch für Europa ankündigen wird – es wäre jedenfalls nicht überraschend.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close