Huawei P40 (Pro): Alle Modelle auf einem Bild vereint

Am Donnerstag in einer Woche wird der chinesische Hersteller Huawei seine neuen Flaggschiff-Smartphones der P40-Serie präsentieren. Im Gegensatz zum Vorjahr, soll Huawei in diesem Jahr nicht nur zwei, sondern gleich drei P40-Smartphones präsentieren. Neben dem Huawei P40 und P40 Pro, plant Huawei den Marktstart der am besten ausgestatteten Premium Edition.

Evan Blass hat via Twitter ein neues Bild geteilt, auf dem wohl alle drei Modelle in unterschiedlichen Farbvarianten zu sehen sind. Insgesamt sind es 12 Smartphones, die wir auf diesem Bild sehen können. Vom P40, über das P40 Pro bis hin zur Premium Edition sind alle drei Modelle vertreten. Und was sind die genauen Unterschiede der drei Modelle?

Nun, offensichtlich ist die Anzahl der verbauten Kameras. Das Huawei P40 hat „nur“ eine Triple-Kamera verbaut, während das Huawei P40 Pro auf insgesamt vier Kameras kommt. Das neue Topmodell, das P40 Pro Premium Edition, wird sogar fünf Kameras verbaut haben. Damit möchte sich Huawei offensichtlich gegen das Samsung Galaxy S20 Ultra positionieren.

Das Huawei P40 Pro Premium Edition wird zudem wohl mit Keramik-Gehäuse in Schwarz und Weiss auf den Markt kommen. Die anderen Modellen wird es neben herkömmlicher Farben, auch wieder mit graduellen Farbverlauf zu kaufen geben. Wie viel die neuen Huawei P40-Smartphones ungefähr kosten werden, gibt es in folgendem Artikel:

Huawei P40 und P40 Pro: Das sollen sie in Europa kosten

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert