Smartphone

Huawei P40 Pro mit der ultimativen Kamera für Selfie-Liebhaber?

Der chinesische Hersteller Huawei wird in genau zwei Wochen die neue P40-Serie auf einem Online-Event offiziell präsentieren. Es wird gemunkelt, dass Huawei in diesem Jahr gleich drei Smartphones präsentieren wird: Das P40, das P40 Pro und das P40 Pro PE. PE soll dabei für Premium stehen und das unangefochtene Modell der P40-Serie darstellen.

Nur das Huawei P40 Pro PE wird die volle Packung bei der Kamera-Ausstattung erhalten. Ob das bedeutet, dass nur dieses Modell die 52-Megapixel-Kamera und der “Adleraugen”-Zoom bekommen wird, ist hingegen nicht klar. Generell ist noch völlig unklar, in welchen Punkten sich das Pro zum Pro PE unterscheiden wird. Spätestens in zwei Wochen wissen wir mehr darüber – sofern denn wirklich ein drittes Modell kommt.

Huawei P40 Pro mit Triple-Selfie-Kamera?

Gar nicht so abwegig, wenn man sich den Teaser anschaut, der momentan im Internet kursiert. Dort wo auf den bisherigen Leaks die pillenförmige Selfie-Kamera zu sehen ist, sind auf dem Teaser insgesamt drei helle Punkte zu sehen. Bedeutet das also, dass Huawei als erster Hersteller überhaupt eine Triple-Selfie-Kamera verbauen wird?

Gut denkbar, wobei der dritte Sensor im Bunde vermutlich ein ToF-Sensor ist. Ein ToF-Sensor kann mittels Laufzeitverfahren die Distanz zu einem Objekt messen. Sie lassen sich auch zwecks sichererer Gesichtserkennung einsetzen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close