Neues Logo und neue Schriftart für OnePlus

Der chinesische Hersteller OnePlus hat heute wie erwartet seine neue Markenidentität vorgestellt. Neben einem neuen Logo, welches ohne den roten Hintergrund auskommt und dafür ein etwas grösseres „Plus“ rechts oben aufweist, gibt es auch eine neue Schriftart und eine erweiterte Farbpalette (neu als sekundäre Farben mit Cyan, Grün, Magenta, Indigo und Gelb).

Die neue Schriftart wurde bis jetzt ohne Namen vorgestellt. Sie soll gegenüber anderen Schriftarten einerseits eine bessere Lesbarkeit bieten und andererseits die Augen schonen. Vermutlich wird diese Schriftart schon bald als Standard für OxygenOS verwendet, wobei das OnePlus bis dato noch nicht bestätigt hat.

Hinter einer neuen Markenidentität steckt viel Arbeit, auch wenn das auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. OnePlus hat über die letzten sieben Monaten intensiv mit einem externen und internen Team für das neue Logo, der Schriftart und der erweiterten Farbpalette zusammengearbeitet. Das neue Logo ist unter anderem ab sofort auf der OnePlus-Website zu sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert