Nicht neu: Huawei P smart Pro kommt nach Deutschland

Huawei bringt in Deutschland mit dem P smart Pro ein weiteres Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Neu ist das Smartphone allerdings nicht. Unter anderem in Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Polen und der Ukraine wird das Huawei P smart Pro bereits seit Ende Dezember verkauft. Ob es ebenfalls in der Schweiz auf den Markt kommt, wissen wir momentan noch nicht.

Zudem ist das Huawei P smart Pro im Grunde genommen ein Mix aus dem Honor 9X für Europa und dem Huawei P smart Z. Huawei würfelt wieder einmal ein paar Spezifikationen leicht durcheinander und lanciert ein neues Modell. Wobei „neu“ eben nicht wirklich korrekt ist. Das Gerät bietet nicht mehr als Huawei-Smartphones von Anfang 2019. Trotzdem wird in Deutschland eine UVP von 279 Euro fällig – viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Immerhin: Mit solchen Modellen darf Huawei auch weiterhin die Google-Apps installieren. Ja, das Huawei P smart Pro kommt mit den Google Mobile Services (GMS), allerdings auch noch mit dem veralteten Android 9 Pie mit EMUI 9.1. Auch das sollte so im 2020 eigentlich nicht mehr angeboten werden – auch nicht in der Mittelklasse. Wir vermuten: Huawei hat keine andere Wahl.

Was das Huawei P smart Pro technisch sonst so zu bieten hat, haben wir für euch bereits im Dezember in folgendem Artikel zusammengetragen:

Huawei P smart Pro vorgestellt, ist weit von „Pro“ entfernt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert