Nokia 1.3: Neues Einsteiger-Smartphone auf Pressebild zu sehen

Morgen wird HMD Global in London neue Android-Smartphones präsentieren, darunter als Highlight das erste 5G-Smartphone von Nokia. Neben dem 5G-Smartphones, welches vermutlich als Nokia 8.2 5G angekündigt wird, wird auch noch das Nokia 5.3 und das Feature-Phone Nokia 5310 XpressMusic erwartet.

Doch damit noch nicht genug, auch morgen soll mit dem Nokia 1.3 ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert werden. Das Modell mit der Bezeichnung TA-1207 sehen wir dank Evan Blass (@evleaks) nun erstmals auch auf einem Pressebild. Es zeigt das kommende Android-Smartphone in der Farbvariante „Charcoal“.

Bild: Evan Blass

Das Nokia 1.3 verfügt über eine mehr oder weniger dezente Waterdrop-Notch mit der Selfie-Kamera integriert und ein ziemlich ausgeprägter Rahmen rundum den Bildschirm.  Auf der Rückseite gibt es eine Single-Kamera inklusive LED-Blitz. Rechts am Gehäuse ist ein Power-Button und die Lautstärke-Wippe zu finden. Gegenüberliegend ist ein Button zu sehen – evtl. für den Google Assistant.

Bereits im Januar wurde das vermeintliche Nokia 1.3 von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC zertifiziert worden. Deshalb wissen wir, dass das Einsteiger-Smartphone ein 5,8 Zoll Display und ein ca. 3000 mAh starken Akku verbaut haben wird. Weitere Details werden wir spätestens morgen auf dem (Online)-Event in London erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert