Oppo Find X2 (Pro): Neuer Teaser bestätigt Zoom-Kamera

Am Freitag wird der chinesische Hersteller Oppo die neuen Flaggschiff-Smartphones Find X2 und Find X2 Pro sowie die erste eigene Smartwatch präsentieren. Während die Smartphones definitiv auch in der Schweiz auf den Markt kommen werden, bin ich mir bei der spannenden Oppo Watch noch nicht ganz so sicher. Ich vermute, sie wird erst später kommen.

Über die sozialen Medien rührt Oppo schon seit Wochen die Trommeln für die kommenden Produkte. Diesmal zeigt ein neuer Teaser das Kamera-Modul des Oppo Find X2 Pro. Warum wir uns so sicher sind, dass wir hier das Pro-Modell sehen? Ganz einfach, das liegt am rechteckigen Kamerasensor, der nur im Pro-Modell zu finden sein wird.

Links: Oppo Find X2 / Rechts: Opp Find X2 Pro (Bild: Ishan Agarwal)

Es ist eine Periskop-Kamera mit voraussichtlich 5-fach optischem und 10-fach Hybrid-Zoom . Es wird gemunkelt, dass Oppo im Find X2 Pro zwei 48 Megapixel-Sensoren von Sony (IMX689 Weitwinkel und IMX586 Ultra-Weitwinkel) sowie eine 13 Megapixel-Periskop-Kamera (Zoom) von Samsung verbauen wird.

Bestätigt wurde bereits ein AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und einer Abtastrate (Touch Sampling Rate) von 240 Hz. Es wird voraussichtlich eine Diagonale von 6,7 Zoll aufweisen und in WQHD+ (3168 x 1440 Pixels) auflösen.

Das Display stammt wohl von Samsung und es wird die 120 Hz auch bei voller Auflösung unterstützen – im Gegensatz zur Galaxy S20-Serie von Samsung. Bei den neuen Flaggschiff-Smartphones können die 120 Hz nur mit FHD+ genutzt werden – zumindest vorerst noch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert