Oppo Find X2 und Find X2 Pro zeigen sich auf ersten Pressebildern

Am Freitag wird der chinesische Hersteller Oppo die erste eigene Smartwatch und die neuen Flaggschiff-Smartphones Find X2 und Find X2 Pro im Rahmen einer Online-Pressekonferenz präsentieren. Der bekannte Tipster Ishan Agarwal hat wenige Tage vor der Präsentation nun die ersten Pressebilder zum Oppo Find X2 und Find X2 Pro veröffentlicht.

Links: Oppo Find X2 / Rechts: Oppo Find X2 Pro (Bild: Ishan Agarwal)

Auf den Pressebildern ist gut zu erkennen, dass die Periskop-Kamera dem Pro-Modell vorbehalten bleibt. Die beiden weiteren Kamerasensoren dürften hingegen identisch sein. Es wird gemunkelt, dass Oppo im Find X2 Pro zwei 48 Megapixel-Sensoren von Sony (IMX689 Weitwinkel und IMX586 Ultra-Weitwinkel) sowie eine 13 Megapixel-Periskop-Kamera (Zoom) von Samsung verbauen wird.

Beide werden ein 6,7 Zoll WQHD+ (3168 x 1440 Pixels) AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer Abtastrate von 240 Hz erhalten. Das Display stammt wohl von Samsung und es wird die 120 Hz auch bei voller Auflösung unterstützen – im Gegensatz zur Galaxy S20-Serie von Samsung. Bei den neuen Flaggschiff-Smartphones können die 120 Hz nur mit FHD+ genutzt werden – zumindest vorerst noch.

Das Oppo Find X2 (Pro) wird definitiv auch in der Schweiz auf den Markt kommen. Details zum Preis und der Verfügbarkeit, werden wir spätestens am 6. März 2020 erfahren und natürlich umgehend hier publizieren.

Oppo Find X2 (Pro): Das sind die Spezifikationen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert