Xiaomi Mi CC9 Pro bekommt Android 10 im April, kurz darauf auch Mi Note 10?

Mit dem Mi CC9 Pro hat der chinesische Hersteller Xiaomi im November 2019 das erste Smartphone mit einer 108 Megapixel-Kamera vorgestellt. Wenige Tage nach der Präsentation in China wurde das Smartphone mit der Monster-Kamera, welche in enger Zusammenarbeit mit Samsung entstanden ist, auch für Europa als Mi Note 10 (Pro) angekündigt.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Monaten das aktuelle Android 10 verfügbar gewesen wäre, hat Xiaomi das Mi Note 10 (Pro) und Mi CC 9 (Pro) noch mit Android 9 Pie auf den Markt gebracht. Der chinesische Hersteller versprach zwar, dass das Update auf Android 10 rasch folgen wird, das ist aber bis heute nicht der Fall.

Nun gibt es aus China einen ersten Hoffnungsschimmer. Wie Xiaomi über den offiziellen Weibo-Account meldet, wird das Mi CC9 Pro ab Mitte April mit dem Update auf Android 10 versorgt. Da das Mi CC9 Pro mehr oder weniger baugleich zum Mi Note 10 (Pro) ist, könnte das bedeuten, dass das europäische Modell ebenfalls schon sehr bald in den Genuss des Updates kommen wird.

Beachtet bitte: Offiziell hat Xiaomi das Update für Europa bzw. für das Mi Note 10 (Pro) noch nicht angekündigt. Sobald wir etwas von offizieller Seite her erfahren, werden wir natürlich wieder darüber berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert