MIUI 12: Xiaomi stellt neue Oberfläche nächste Woche vor

Bereits Anfang des Jahres hat der chinesische Hersteller Xiaomi die nächste Oberfläche MIUI 12 offiziell angekündigt. Bis auf das Logo wurden damals jedoch noch keine näheren Informationen zu den Neuerungen von MIUI 12 verraten. Nächste Woche wird sich das endlich ändern, denn Xiaomi wird MIUI 12 am 27. April 2020 in China vorstellen.

Abgesehen von ersten Screenshots, die allerdings noch keine neuen Funktionen zeigten, gibt es momentan noch keine Infos über die geplanten Funktionen. So wie ich Xiaomi einschätze, wird man in den kommenden Tagen vermehrt Details zur Oberfläche lüften und so die Spannung auf das Event in China aufrecht erhalten.

MIUI 12 wird zuerst einmal in China lanciert und später dann auch für die Global Version der Smartphones veröffentlicht. Die Oberfläche wird zunächst mal auf Android 10 basieren, da Android 11 noch gar nicht verfügbar ist. Gegen August / September, wenn Android 11 als finale Version vorliegt, wird dann auch MIUI 12 auf der aktuellen Android-Version basieren.

Interessant zu wissen: Bei Xiaomi ist die Oberfläche nicht an die Android-Version gekoppelt. Bedeutet: MIUI 12 wird sowohl mit Android 10, als auch mit Android 11 veröffentlicht. Bei MIUI 11 gibt es Smartphones die auf Android 9 Pie und andere auf Android 10 basieren. Das ist beim chinesischen Hersteller Xiaomi ganz normal.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert