OnePlus 8 Pro: DisplayMate ist überzeugt vom neuen 120 Hz Display

Am 14. April 2020 um 17 Uhr unserer Ortszeit stellt der chinesische Hersteller OnePlus die neue OnePlus 8 Serie im Rahmen eines Online-Launch-Events vorgestellt. Eines der Highlights wird das neue Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz werden, welches allerdings nur im Topmodell OnePlus 8 Pro verbaut sein wird.

Bereits vorab konnten die Spezialisten von DisplayMate das neue 120 Hz-Display des OnePlus 8 Pro unter die Lupe nehmen und wurden offensichtlich überzeugt. Von DisplayMate erhält das Display vom Pro-Modell die höchste Gesamtwertung A+ und somit den „Best Smartphone Display Award“. OnePlus schreibt in der Mitteilung zu diesem Resultat:

Laut der Analyse von DisplayMate werden mit dem Display der OnePlus 8 Serie mehr als zehn Leistungsrekorde für Smartphones in praktisch allen Schlüsselkategorien für die besten Displays auf dem Markt erreicht oder sogar gebrochen, darunter Farbgenauigkeit, Bildkontrast, Anzeigehelligkeit und Displayreflektion, wobei in vier Kategorien der Wert optisch nicht mehr von einem perfekten Wert zu unterscheiden ist.

Ich gehe stark davon aus, dass OnePlus in den kommenden Tagen vorab weitere Details zur kommenden OnePlus 8 Serie verkünden wird. Natürlich werden wir fortlaufend über die neuen Flaggschiff-Smartphones berichten. Übrigens: Gestern sind Pressebilder zu den geplanten Farbvarianten des OnePlus 8 Pro aufgetaucht:

OnePlus 8 Pro: Diese Farben sind zum Start geplant

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert