OPPO Find X2 Lite: Neue Bilder und weitere Details zur abgespeckten Version

Ab Anfang Mai verkauft der chinesische Hersteller OPPO sein neues Flaggschiff-Smartphone Find X2 (Pro) endlich auch in der Schweiz. Ich konnte mir das Pro-Modell bereits ein paar Wochen vor dem Marktstart anschauen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht gewesen. Mehr Details zum OPPO Find X2 Pro gibt es im Testbericht dazu.

Doch in diesem Artikel soll es nicht um das Pro-Modell gehen, sondern um das Find X2 Lite. Ja, OPPO plant wohl auch ein etwas abgespecktes Modell, wobei sich dieses überhaupt nicht verstecken muss. Beim Find X2 Lite handelt es sich wohl um ein umbenanntes Reno 3 Vitality, welches nur in China verkauft wird.

Bild: WinFuture

Untermauert wird diese Vermutung von WinFuture, die einerseits neue Bilder und andererseits die technischen Daten veröffentlicht haben. Laut deren Informationen hat das OPPO Find X2 Lite ein 6,4 Zoll FHD+-AMOLED-Display, ein Qualcomm Snapdragon 765, 8 GB RAM, 128 GB Speicher, eine Quad-Kamera (48 + 8 + 2 + 2 MP), eine 32 MP Selfie-Kamera und ein 4025 mAh Akku mit 30 Watt Schnellladen.

Es sind technische Daten die wir nicht zum ersten Mal lesen. Bereits vor zwei Wochen hat eine andere Quelle dieselben Daten genannt. Erstmals haben wir aber auch einen Anhaltspunkt zum erwarteten Verkaufspreis (UVP). Laut WinFuture verlangt OPPO in Deutschland für dieses Modell knapp 500 Euro. Günstig ist das nicht, aber die Ausstattung ist auch nicht wirklich „Lite“.

Vermutlich wird das OPPO Find X2 Lite früher oder später auch in der Schweiz verkauft. Details gibt es aber noch nicht – mit Betonung auf „noch“.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert