Smart Home

Saugroboter von Roborock werden schlauer, Etagenerkennung kommt

Roborock hat heute eine erfreuliche Ankündigung für bestehende Nutzer eines Saugroboters der S-Serie gemacht. Mittels eines kommenden Software-Updates, werden die Saugroboter Roborock S4, S5, S5 Max, S6 und S6 Max die Etagenerkennung erhalten. Der Zeitpunkt für das Software-Update wurde allerdings noch nicht verraten. Bedeutet wohl: Es kann noch etwas dauern.

Für die Etagenerkennung nutzt Roborock die Kartenspeicherung der Saugroboter. Es werden künftig mehrere Etagen gespeichert werden können und der Saugroboter wird sich die Hindernisse und Sperrzonen gleich merken. Eine äusserst nützliche Funktion, sofern man in einem Zuhause mit mehreren Etagen wohnt.

Übrigens: Roborock stellt auch die Saugroboter von Xiaomi her. Vor einiger Zeit habe ich den Xiaomi Mi Robot Vacuum unter die Lupe nehmen dürfen. Das ist zwar nicht mehr der neueste Saugroboter, aber kann auch heute noch vollends begeistern. Auf jeden Fall saugt er auch zwei Jahre nach Kauf einwandfrei in meinen Vierwänden.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close