Xiaomi Mi Note 10 Lite: Das abgespeckte Modell kommt

Vor ungefähr einem Monat kursierten bereits die ersten Hinweise zu einem Lite-Modell vom Xiaomi Mi Note 10. Nun scheint es so langsam aber sicher in die heisse Phase zu gehen. Auf Twitter wurde ein geleaktes Bild veröffentlicht, auf dem das Mi Note 10 Lite neben dem Mi Note 10 zu sehen ist. Das Lite-Modell scheint wohl sehr bald offiziell vorgestellt zu werden.

Vielleicht ist es sogar schon auf dem morgigen April-Event so weit, welches ab 14.00 Uhr hier im Livestream zu sehen ist. Dem geleakten Bild können wir schon mal entnehmen, dass sich die Vorderseite auf den ersten Blick nicht vom normalen Mi Note 10 unterscheidet. Auch das Lite-Modell scheint ein Display mit abgerundeten Seiten (Curved-Screen) zu erhalten.

Auf der Rückseite sind vier Kamerasensoren und zwei LED-Blitze zu sehen – somit fehlt dem Lite-Modell ein Sensor gegenüber dem Mi Note 10. Früheren Gerüchten zufolge, soll der Hauptsensor im Lite-Modell eine Auflösung von 64 Megapixeln bieten. Zur Erinnerung: Das Mi Note 10 war das erste Android-Smartphone mit 108 Megapixel-Kamera.

Jetzt warten wir gespannt darauf, was Xiaomi alles für Produkte auf dem morgigen Event präsentieren wird. Gesetzt ist auf jeden Fall das Redmi Note 9, welches so bereits bestätigt wurde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert