OnePlus 8T Pro könnte mit 65 Warp Charge kommen

Beim OnePlus 8 Pro hat der chinesische Hersteller einen grossen Kritikpunkt (ok, sind zwei, wenn die IP68-Zertifizierung mitgezählt wird) der letzten Jahren ausgemerzt: Erstmals unterstützt ein OnePlus-Smartphone kabelloses Laden via Qi und das sogar ganz flott mit 30 Watt. Beim Laden über den USB-C-Anschluss hat sich zur Überraschung vieler jedoch nichts getan.

Das könnte sich beim OnePlus 8T Pro ändern, welches voraussichtlich wieder im Oktober zusammen mit dem OnePlus 8T vorgestellt wird. Beim TÜV Rheinland wurde jetzt ein neues Netzteil von OnePlus gesichtet, welches eine Leistung von bis zu 65 Watt unterstützt. Das könnte ein veritabler Hinweis darauf sein, dass zumindest das kommende T-Modell damit ausgestattet wird.

Undenkbar sind die 65 Watt jedenfalls nicht. Das OPPO Find X2 Pro (zum Testbericht) profitiert beispielsweise bereits von dieser Schnelllade-Technologie, dafür gibt es aber kein Wireless-Charging. Warum ich hier das OPPO-Smartphone ins Spiel bringe? Ganz einfach, wie OPPO, ist auch OnePlus ein Unternehmen das zu BBK Electronics gehört – irgendwie, zumindest.

Apropos Schnellladen: Lenovo wird mit dem Legion Phone schon bald ein neues Gaming-Smartphone präsentieren, welches sogar mit 90 Watt geladen werden kann. Details zu diesem Smartphone der Superlative gibt es in folgendem Blogeintrag:

Lenovo Legion: Das Gaming-Smartphone der Superlative

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert