Qualcomm Snapdragon 768G: Neuer Prozessor für Gamer ist offiziell

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass die Xiaomi-Tochtermarke Redmi eine besondere Edition des Redmi K30 mit einem bislang unbekannten Prozessor von Qualcomm plant. Tja, jetzt ist dieser Prozessor nicht mehr ganz unbekannt – im Gegenteil. Der Chip-Hersteller Qualcomm hat heute den Snapdragon 768G offiziell vorgestellt.

Der Qualcomm Snapdragon 768G eignet sich mit seiner leicht höheren Taktrate (2,8 statt 2,4 GHz beim Prime Core) und der um 15 Prozent gesteigerten Leistung der Adreno 620 GPU besonders gut für Gamer. Weiterhin integriert Qualcomm dem Mittelklasse-SoC das Snapdragon X52 5G Modem und der neue SoC unterstützt ebenfalls künftige Treiber-Updates via Google Play Store.

Ausführliche Details zum neuen Qualcomm Snapdragon 768G gibt es auf der offiziellen Produkt-Website.

Redmi K30 5G Speed / Racing Edition bekommt ihn als erstes

Wie erwartet, wird der neue Prozessor als erstes in der neuen Speed Edition (oder Racing Edition, da ist sich die automatische Übersetzung nicht ganz sicher) verbaut. Weitere Unterschiede zum normalen Redmi K30 sind so weit ich das beurteilen kann nicht vorhanden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert