Huawei Mate 40 Pro: Präsentation im Oktober mit Kirin 1000?

Seit gut einem Jahr muss Huawei ohne die ganzen Google-Dienste auskommen – zumindest bei neuen Smartphones und Tablets. Wer damals, wie wir, mit einer schnellen Lösung gerechnet hat, hat sich aber sowas von getäuscht. Auch gut ein Jahr später sieht die Situation nicht besser aus, im Gegenteil. Sie wird noch schlimmer.

Google-Dienste auf Huawei-Geräten, das werden wir so schnell nicht mehr sehen – wenn überhaupt. Trotz der US-Sanktionen, gibt der chinesische Hersteller nicht auf. Die P40-Serie verkauft man nun ganz normal ohne Google Mobile Services (GMS). Dasselbe soll mit dem Huawei Mate 40 (Pro) geschehen. Auch das nächste Flaggschiff soll ganz normal verkauft werden.

Wie Playfuldroid nun aus einer gut informierten Quelle erfahren haben will, soll das Mate 40 Pro im Oktober vorgestellt werden. Davon möchte Huawei im vierten Quartal 2020 ca. 8 Millionen Einheiten weltweit verkaufen. Als Antrieb soll der runderneuerte Kirin 1000 dienen, der als einer der ersten SoC’s überhaupt im 5-Nanometer-Verfahren gefertigt sein soll.

Nach den verschärften Massnahmen durch die US-Regierung, stellt sich jedoch die Frage, wer überhaupt den SoC fertigen soll. TSMC hat sich erst kürzlich als Auftragsfertiger von Huawei zurückgezogen. Warten wir mal ab, ob Huawei vielleicht noch ein Schlupfloch gefunden hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert