OnePlus Z: Das soll auf dem Datenblatt des günstigeren Smartphones stehen

Erst kürzlich hat der chinesische Hersteller OnePlus ausgeplaudert, dass man in absehbarer Zeit wieder günstigere Android-Smartphones verkaufen möchte. Das war keine wirklich überraschende Aussage, schliesslich kursieren bereits seit Monaten Gerüchte zu einem günstigeren OnePlus-Smartphone. Es könnte als OnePlus Z im Juli präsentiert werden.

Im Geekbench ist jetzt ein Smartphone mit der internen Bezeichnung OnePlus AC2003 aufgetaucht, bei dem es sich womöglich um das „günstigere“ OnePlus-Smartphone handeln könnte. Die im Geekbench-Eintrag aufgeführten technischen Daten deuten jedenfalls auf ein gehobenes Mittelklasse-Smartphone hin.

Beim Prozessor hat sich OnePlus offenbar für den 5G-fähigen Qualcomm Snapdragon 765 entschieden. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf bis zu 12 GB RAM. Bis zu, weil ziemlich sicher noch ein Modell mit weniger Arbeitsspeicher (8 GB RAM) geplant sein dürfte. Generell ist bei OnePlus mit zwei verschiedenen Speichervarianten (8 GB RAM + 128 GB und 12 GB RAM + 256 GB) zu rechnen.

Irgendwann im Juli wird das OnePlus Z, sofern es dann so genannt wird, vorgestellt werden. Ich für meinen Teil bin sehr darauf gespannt, was OnePlus unter günstigeren Smartphones versteht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert