Poco teasert neues Smartphone an, das wohl nicht zu uns kommt

Poco scheint (schon) wieder ein neues Android-Smartphone in der Pipeline zu haben. Es wäre nach dem Poco X2 und dem Poco F2 Pro das dritte Smartphone, welches die Xiaomi-Tochtermarke in diesem Jahr auf den Markt bringen würde. Im Gegensatz zum Poco F2 Pro, das auch in der Schweiz verkauft wird, soll das neue, noch unangekündigte Modell nur für Indien gedacht sein.

Und das vermutlich aus gutem Grund. Beim neuen Smartphone, welches angeblich als Poco M2 Pro geplant ist, soll es sich letztendlich um ein umgelabeltes Redmi Note 9 Pro handeln. Das Mittelklasse-Smartphone wird bereits in Deutschland verkauft, so dass ein Verkauf des Poco M2 Pro nur wenig Sinn ergeben würde.

Das Redmi Note 9 Pro stellt das aktuelle Topmodell unter den Mittelklasse-Smartphones von Xiaomi bzw. der Tochtermarke dar. Zu den Highlights gehören unter anderem der Qualcomm Snapdragon 720G-Prozessor (ohne 5G-Support), die 64 Megapixel-Quad-Kamera und das 6,67 Zoll Display mit dezenter Punch-Hole.

Der veröffentlichte Video-Teaser zielt jedenfalls mit dem Slogan „We’re #POCOForIndia I Made In India I Made For India“ voll und ganz auf Indien. Es wäre sehr überraschend, wenn das Poco M2 Pro, sofern es so genannt wird, auch in weiteren Ländern angeboten wird. Das Poco X2 wird meines Wissens auch nur in Indien verkauft.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert