Poco F2 Pro: Verkauf startet in Kürze in der Schweiz

Mit dem Poco F2 Pro hat die Xiaomi-Tochtermarke kürzlich sein neuestes Flaggschiff-Smartphone und den direkten Nachfolger des beliebten Pocophone F1 (Poco F1) auf den Markt gebracht. In Deutschland kann das Poco F2 Pro ab sofort über den offiziellen Online-Store in der Ausführung mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher für 599 Euro bestellt werden. Und in der Schweiz?

Die gute Nachricht: Ja, auch direkt in der Schweiz kann das Poco F2 Pro gekauft werden. Bei Steg-Electronics wird es für 659,90 Franken angeboten und voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 bis 10 Tagen versendet. Zur Auswahl steht momentan „nur“ das Modell mit 6 GB RAM + 128 GB Speicher in den Farbvarianten Cyber Grey, White, Blue und Purple.

Etwas schneller und obendrauf noch günstiger gelangt man über den Mi-Store an das Poco F2 Pro. Das Basismodell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher wird zum Preis von 599 Franken verkauft. Vorbesteller des Basismodells erhalten es voraussichtlich bereits ab dem 4. Juni. Das Topmodell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher wird 699 Franken kosten und ab ca. 18. Juni ausgeliefert.

Das Poco F2 Pro ist eigentlich „nur“ ein umgelabeltes Redmi K30 Pro. Die Eckdaten lesen sich wie folgt: 6,67 Zoll AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung, Qualcomm Snapdragon 865, 8 GB RAM, 128 bis 256 GB Speicher, Quad-Kamera mit 64 MP-Hauptsensor, 4700 mAh Akku und Android 10 (MIUI 12) als Betriebssystem.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Schade ist die 256GB Version bei uns im Verhältnis so teuer. In Deutschland ist es 599 € (mit deutlich mehr MWST).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert