OnePlus Nord: Sind gleich zwei Varianten geplant?

Nächste Woche wird OnePlus die erschwingliche Smartphone-Reihe OnePlus Nord präsentieren. Bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass am 21. Juli unter der neuen Reihe ein Premium-Mittelklasse-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 765G präsentiert wird. Möglicherweise wird uns OnePlus nächste Woche überraschen und sogar zwei neue Smartphones vorstellen.

Darauf deutet ein neuer Eintrag im bekannten Benchmark-Tool Geekbench. Dort ist ein neues OnePlus-Smartphone mit der Bezeichnung BE2028 aufgetaucht. Interessant: Dieses Modell wird vom Qualcomm Snapdragon 690 und 6 GB RAM angetrieben. Der brandneue SoC aus dem Hause Qualcomm bringt den 5G-Mobilfunkstandard in die (bezahlbare) Mittelklasse.

OnePlus Nord Lite könnte kommen

Weitere Informationen liefert uns der Geekbench-Eintrag nicht. Auffällig: OnePlus sprach in den bisherigen Pressemitteilungen immer von einer neuen Smartphone-Reihe – also in der Mehrzahl. Undenkbar wären zwei Modelle also definitiv nicht. Vielleicht gibt es ein OnePlus Nord und ein OnePlus Nord Lite? Wer weiss.

Spätestens morgen in einer Woche wissen wir mehr, dann findest nämlich das AR-Event zum Launch der neuen Smartphone-Reihe statt. Neben dem neuen Smartphone bzw. Smartphones, wird der chinesische Hersteller ziemlich sicher auch seine ersten TWS-Kopfhörer (ohne Kabel) präsentieren. Dies hat OnePlus zuletzt selber angeteasert.

OnePlus Nord: So sieht das Premium-Mittelklasse-Smartphone aus

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert