OnePlus: Details zum Einsteiger-Smartphone „Clover“

Mit dem OnePlus Nord hat der chinesische Hersteller vor wenigen Wochen ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt und damit auch eine neue Strategie. Während man sich in den letzten Jahren bis auf eine kurzweilige Ausnahme auf Flaggschiff-Geräte konzentriert hat, widmet sich OnePlus nun auch wieder den preiswerteren Smartphones.

Neben dem OnePlus Nord plant der chinesisch Hersteller noch ein günstigeres Android-Smartphone. Das wollen die Kollegen von AndroidCentral von einer gut informierten Insider-Quelle erfahren haben. das Einsteiger-Smartphone soll um die 200 US-Dollar kosten und intern unter dem Codenamen „Clover“ entwickelt werden.

Das OnePlus Nord

Das 200 USD-Smartphone soll mit einer herausragenden Akkulaufzeit überzeugen können. Hierfür ist angeblich ein riesiger 6000 mAh Aku integriert, welcher sich mit maximal 18 Watt etwas gemächlich aufladen lässt. Schaut man sich die restlichen Spezifikationen mit dem 6,52 Zoll HD+-Display und dem Qualcomm Snapdragon 460-SoC mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Speicher an, dann dürfte die Akkulaufzeit tatsächlich die grösste Stärke des OnePlus Clover sein.

Auf der Rückseite setzt OnePlus im Einsteiger-Smartphone auf eine Triple-Kamera, welche einen 13 MP-Hauptsensor integriert haben wird. Keine genauen Details gibt es über die zwei weiteren Kamerasensoren. Wir vermuten: Weitwinkel- und Tiefensensor – oder eventuell auch eine Makrolinse. Erwähnenswert ist sicherlich auch die 3,5 mm Klinke.

Laut den Informationen von AndroidCentral soll das OnePlus Clover schon sehr bald vorgestellt und im Gegensatz zum OnePlus Nord international (auch in den USA) vermarktet werden. Wir erwarten deshalb bereits in den kommenden Tagen die ersten offiziellen Teaser von OnePlus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert