OxygenOS 11 mit Android 11 wird erstmals am 10. August gezeigt

In China wird OnePlus am 10. August das neue HydrogenOS 11 zeigen, welches bereit sauf Android 11 basiert. Da sich HydrogenOS und das internationale OxygenOS nicht wahnsinnig voneinander unterscheiden, haben wir bereits damit gerechnet, dass wir auch in Kürze die neue Version von OxygenOS sehen werden. Das wurde jetzt offiziell bestätigt.

Im offiziellen Forum hat OnePlus nun offiziell bestätigt, dass ebenfalls am 10. August 2020 eine erste Developer Preview von OxygenOS 11 veröffentlicht wird. Sie basiert natürlich auf Android 11 und der chinesische Hersteller verspricht neben einem neuen Design, einige mit Spannung erwartete Funktionen. Dazu dürfte auch das Always-on-Display zählen.

Die Developer Preview richtet sich nur an eine kleine Nutzerzahl und ist noch nicht für das breite Publikum gedacht. Eine Public Beta mit Android 11 wird erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt bereitgestellt. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt darauf, was OnePlus mit der nächsten Version von OxygenOS an neuen Funktionen integrieren wird.

Erste Details zu den neuen Funktionen werden wir also bereits nächsten Montag erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert