OnePlus 8T: Exklusiver Bericht verrät die Spezifikationen

Der chinesische Hersteller OnePlus wird voraussichtlich gegen Ende September ein neues T-Modell präsentieren, welches bereits auf einem ersten Bild zu sehen war. In diesem Jahr scheint es aber „nur“ ein OnePlus 8T zu gehen, das Pro-Modell fällt weg. Bei den Kollegen von AndroidCentral wurde nun ein exklusiver Bericht veröffentlicht, in dem die ersten Spezifikationen genannt werden.

Unter uns: Zufällig ist der „exklusive Bericht“ bei AndroidCentral definitiv nicht. Tatsächlich dürften die folgenden Spezifikationen sogar direkt von OnePlus stammen. Genau gleich wie auch das vermeintlich erste Bild, welches vor wenigen Tagen im Netz aufgetaucht ist. Es ist zu erwarten, dass in den kommenden Wochen weitere „Leaks“ und Teaser den Weg ins Netz finden werden.

OnePlus 8T mit Snapdraogn 865+ und 120 Hz Display

Wahnsinnig gross wird sich das OnePlus 8T nicht vom normalen OnePlus 8 unterscheiden. Wenig überraschend wird wohl der etwas schnellere Qualcomm Snapdragon 865+ darin verbaut sein. Hinzu kommt ein 6,55 Zoll grosses AMOLED-Display, welches neu eine Bildwiederholrate von 120 Hz statt 90 Hz (OnePlus 8) bieten soll. Damit schliesst das „kleinere“ Modell zum grösseren Pro-Modell auf.

Weiterhin verrät der exklusive Bericht, dass der Qualcomm Snapdragon 865+ von 8 GB RAM und 128 GB Speicher flankiert wird. Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, welche von einem neuen 48 Megapixel-Sensor angeführt werden soll. Dazu gesellen sich Sensoren mit 16 MP (Ultraweit), 5 MP (Makro) und 2 MP (Tiefe).

Das OnePlus 8T wird direkt mit Android 11 bzw. OxygenOS 11 ausgeliefert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert