Huawei FreeBuds Studio: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 299 Franken

Huawei hat heute nicht nur das neue Android-Smartphone Mate 40 Pro 5G vorgestellt, sondern mit den FreeBuds Studio wie erwartet auch neue Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Sie werden ab Ende Oktober für 299 Franken in der Schweiz erhältlich sein. In Deutschland sind sie wohl erst gegen Mitte November für 299 Euro verfügbar.

Die Huawei FreeBuds Studio verbinden sich via Bluetooth 5.2 mit bis zu zwei Endgeräten. Dank der 40-mm-Treiber sollen die FreeBuds Studio eine kristallklare und satte Soundqualität bieten. Nervige Hintergrundgeräusche werden mittels ANC herausgefiltert. Wie bei den Huawei FreeBuds Pro, können Hintergrundgeräusche um bis zu 40 Dezibel reduziert werden.

Ebenso wie bei den FreeBuds Pro, gibt es eine dynamische Geräuschunterdrückung (kurz DNC). In diesem Modus reguliert der Kopfhörer in Zusammenspiel mit vier Mikrofonen automatisch die Geräuschunterdrückung. Falls dies nicht gewünscht ist, kann der Nutzer selber zwischen den Modi „gemütlich“, „ausgeglichen“ und „ultra“ auswählen.

Mit dem Over-Ear-Kopfhörern kann man auch Telefonieren, dafür kommen zwei weitere Mikrofone dazu. Ausserdem gibt es den sogenannten Aufmerksamkeitsmodus. In diesem Modus werden Geräusche bewusst nicht gefiltert, beispielsweise Stimmen. So kann der Nutzer die Kopfhörer theoretisch anbehalten, wenn er mit jemandem spricht.

Die Akkulaufzeit gibt Huawei mit bis zu 20 Stunden mit ANC bzw. bis zu 24 Stunden ohne die Geräuschunterdrückung an. Der Kopfhörer lässt sich innerhalb von nur 10 Minuten mit Strom für acht Stunden Musikwiedergabe versorgen. Dieser Wert bezieht sich auf eine Wiedergabe ohne die Geräuschunterdrückung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert