Firmware & OSSmartphone

Huawei P30 und P30 Pro: EMUI 11 startet als Beta

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Huawei schon bald die Beta von EMUI 11 für die Mate 20- und die P30-Serie starten wird. Jetzt geht es in China mit dem Huawei P30 und P30 Pro los. Interessierte Nutzer können sich dort für die Beta von EMUI 11 anmelden. In Europa dürfte Huawei schon bald den gleichen Weg einschlagen und Beta-Tester suchen.

Die Version 11 der hauseigenen Oberfläche EMUI basiert weiterhin auf Android 10 und somit nicht auf dem aktuellen Android 11, welches seit Anfang September als finale Version bereitsteht. Weshalb EMUI 11 auf Android basiert und nicht der aktuellen Version, ist ungewiss. Auch ungewiss ist, ob Huawei später doch noch ein Update auf Android 11 anbieten wird.

Mit EMUI 11 bringt Huawei eine überarbeitete Benutzeroberfläche und neue Funktionen auf die eigenen Smartphones und Tablets. Es gibt ein neues Always-on-Display (AOD), eine verbesserte Multi-Window-Ansicht, optisch überarbeitete Apps (Galerie- und Notizen-App) und weitere Neuerungen, Verbesserungen und Optimierungen.

Weitere Details zu EMUI 11 gibt es in folgendem Beitrag:

Huawei: Erste Details zu EMUI 11 und Huawei Celia kommt nach Europa

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.