Plant Google schon im Frühling 2021 ein neues Flaggschiff?

In diesem Jahr hat Google bekanntlich mit dem Pixel 4a, Pixel 4a 5G und Pixel 5 drei neue Smartphones auf den Markt gebracht. Alle drei Pixel-Smartphones sind in der Mittelklasse angesiedelt, wobei das Pixel 5 aufgrund der Ausstattung eines der gehobenen Mittelklasse ist. Interessanterweise hat sich Google gegen ein echtes Flaggschiff-Smartphone entschieden.

Das bedeutet aber nicht etwa, dass Google gar kein Interesse mehr an Flaggschiff-Smartphones hat. Google deutete bereits kurz nach der Präsentation der aktuellen 2020er Pixel-Smartphones an, dass man künftig wieder Flaggschiff-Geräte bauen möchte. Und das könnte schneller eintreffen, als so manch einer gedacht hat.

Der gut informierte Leaker Max Weinbach hat nun gleich von zwei unabhängigen Quellen gehört, dass Google im Frühjahr 2021 bzw. im kommenden März ein neues Flaggschiff-Smartphone, das Pixel 6(?) präsentieren möchte. Allerdings weist er in seinem Tweet daraufhin, dass es sich hierbei wohl um ein „unbegründetes“ Gerücht handelt.

Oder anders ausgedrückt: Man sollte diese Meldung mit viel Skepsis betrachten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert