Samsung Galaxy Watch Active 2

Samsung Galaxy Watch Active2: Update bringt interessante Funktion für Sportler

Im letzten Monat hat Samsung ein grosses Software-Update für die Tizen-Smartwatch Galaxy Watch Active2 (zum Testbericht) veröffentlicht. Mit dem letzten Update hat Samsung unter anderem die Sturzerkennung und eine Laufanalyse eingeführt. Jetzt steht das nächste Update, welches wiederum eine interessante Funktion für ambitionierte Sportler einführt.

Es geht um das „Voice Guidance“, das Samsung mit der Galaxy Watch 3 eingeführt hat. Dabei handelt es sich um einen Sprachassistenten, der beim Workout über die Bluetooth-Kopfhörer über wichtige Details, wie die zurückgelegte Distanz, verbrauchten Kalorien oder die durchschnittliche Geschwindigkeit informiert. Er leitet auch an, wenn ein Zielwert (Zeit/Distanz) definiert wurde.

Neben dieser, interessanten neuen Funktion, nimmt Samsung mit dem Update auf die Versionsnummer R820XXU1CTJ5 weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen vor. Aktuell wurde das Update nur in Südkorea gesichtet. Es ist davon auszugehen, dass das Update in den kommenden Wochen in weiteren Ländern verteilt wird.

Samsung Galaxy Watch Active2: EKG-Funktion steht weiterhin aus

In den USA hat Samsung die Zertifizierung für die EKG-Funktion der Galaxy Watch3 und Galaxy Watch Active2 vor ein paar Wochen erhalten. In Europa steht diese Zertifizierung weiterhin aus. Es ist also weiterhin ungewiss, wann die EKG-Funktion endlich auch in Europa aktiviert wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Ich lese viel von Updates für die Samsung Galaxy Watch Active 2, aber angekommen ist in Deutschland bisher nichts. Ich finde es auch eine Frechheit mit EKG Werbung zu machen und Jahre lang ist das Feature nicht aktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert