Smartphone

Schnell, schneller, Xiaomi: 4000 mAh Akku kabellos in nur 19 Minuten aufgeladen

Xiaomi hat eine neue Technologie entwickelt, womit sich ein 4000 mAh Akku in nur 19 Minuten mit neuer Energie versorgen lässt. Der Clou an der Sache? Wir sprechen hier von einer kabellosen Schnell-Ladetechnologie. Die neue Mi Wireless Technology lädt Smartphones künftig mit unglaublichen 80 Watt – ganz ohne Kabel. Ein neuer Rekord.

Zwar ist die neue Technologie bis jetzt noch in keinem Smartphone zu finden, aber es zeigt eindrücklich, was theoretisch möglich ist. Wann sich die ersten Xiaomi-Smartphones mit einer derart hohen Geschwindigkeit kabellos laden lassen, verrät Xiaomi noch nicht. Aktueller Spitzenreiter ist das Xiaomi Mi 10 Ultra, welches sich mit max. 50 Watt kabellos laden lässt.

80W Mi Wireless Charging Technology is capable of filling a 4,000 mAh battery to 10% in 1 minute, 50% in 8 minutes and 100% in just 19 minutes. For comparison, 30W Mi Wireless Charging Technology from 2019 was capable of charging a similar battery to 50% in about 25 minutes, and 100% in 69 minutes.

Bei Xiaomi ist man übrigens der Meinung, dass kabelloses Laden künftig das Laden via Kabel ersetzen wird. Wenn Wireless-Charging sich so schnell weiterentwickelt, scheint eine solche Entwicklung durchaus denkbar zu sein. Fürs 2021 rechne ich jedoch noch nicht zu diesem Schritt, jedoch könnte im zweiten Halbjahr tatsächlich das erste Xiaomi-Smartphone mit 80 Watt-Wireless-Charging kommen.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button