HotSmartphone
Trend

OnePlus 9 Pro: So sieht wohl das nächste Flaggschiff aus

Der bekannte Leak-Designer OnLeaks hat wieder einmal zugeschlagen und zeigt uns nun das erste Rendermaterial zum kommenden Flaggschiff-Smartphone OnePlus 9 Pro. Das Material hat er exklusiv bei Voice veröffentlicht und zeigen uns das neue Design, welches nicht mehr viel mit dem Vorgänger OnePlus 8 Pro gemeinsam hat.

Insbesondere die Kameraanordnung auf der Rückseite erinnert nun mehr an das OnePlus 8T. Zu sehen sind insgesamt drei Kamerasensoren – zwei grosse und ein etwas kleinerer Sensor. Ein Periskop-Sensor gibt es wohl auch beim OnePlus 9 Pro nicht, vielmehr kommt wohl wieder eine Telelinse mit einer einfachen Vergrösserung (2 bis 3-fach Zoom) zum Einsatz.

Das OnePlus 9 Pro (OnLeaks/Voice)

Auch scheint OnePlus das Display leicht schrumpfen zu lassen. Von 6,78 Zoll geht es wohl zurück auf eine Diagonale von 6,55 Zoll. Ein überraschender Schritt. Bisher ging es eigentlich immer in die genau andere Richtung. Aufgrund des etwas kleineren Displays, wird inzwischen gemunkelt, dass OnePlus möglicherweise ein OnePlus 9 Ultra oder Pro+ geplant haben könnte. Wer weiss..

Die mattblaue Farbe auf den Renderbilder gefällt mir ziemlich gut. Mal sehen, ob wir diese Farbvariante auch genau so werden kaufen können. Zu den technischen Daten gibt es sonst noch keine Informationen. Wie es zuletzt hiess, soll auch OnePlus die kommende 9er-Reihe etwas früher vorstellen als in den Jahren zuvor.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.