Wearable

OPPO Watch: 46 mm-Modell mit LTE erscheint in Kürze in Deutschland

Schon länger wissen wir, dass OPPO zumindest in Deutschland eine LTE-Variante der OPPO Watch in den Handel bringen wird. Ursprünglich war dafür ein Marktstart ab Mitte Oktober vorgesehen, daraus wurde jedoch nichts. Nun steht wohl der Termin: Ab dem 7. November soll die OPPO Watch mit 46-mm-Gehäuse und LTE-Funktion bei Amazon Deutschland für 399 Euro ausgeliefert werden.

Ob das Modell mit LTE-Funktion später auch in der Schweiz lanciert wird, ist bisher nicht bekannt.

OPPO Watch: Das hat sie zu bieten

Das 46-mm-Modell verfügt über ein Dual Curved AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,91 Zoll und einer Auflösung von 402 x 476 Pixel. Unter der Haube setzt OPPO auf ein sogenanntes Dual-Chip-Endurance-System. OPPO verbaut gleich zwei Chips. Während der Qualcomm Snapdragon Wear 3100 auf Leistung getrimmt ist, sorgt der Apollo 3-Chip für eine lange Akkulaufzeit.

OPPO Watch 46 mm im Kurztest

Apropos Akkulaufzeit: Im 46-mm-Modell gibt es einen 430 mAh Akku, der mittels VOOC Flash Charging sehr zügig aufgeladen werden kann. Damit lässt sich die OPPO Watch in nur 20 Minuten zu 46 Prozent laden. Ein kompletter Ladevorgang von 0 auf 100 Prozent dauert ungefähr 75 Minuten. Mit 4G soll die Smartwatch laut OPPO auf ca. 30 Stunden Laufzeit kommen.

Als Betriebssystem kommt Wear OS von Google zum Einsatz, wobei OPPO die eigene Benutzeroberfläche ColorOS auf die Smartwatch bringt. Des Weiteren sind diverse Sensoren (Barometer, Gyroskop, usw.) und natürlich GPS integriert. Eine EKG-Funktion gibt es in dieser Variante nicht, obwohl in China bereits ein Modell mit dieser Funktion vorgestellt wurde.

OPPO Watch im Test – Ist es eine Apple Watch? Ne!

Weitere Artikel

Ein Kommentar

  1. Hoi
    Habe vorletzte Woche vom Swisscom-Support erfahren, dass die LTE-Version (aus DE) nicht im Swisscom-Netz funktioniert. Sie hätten das intern getestet. Es braucht da wohl eine Kooperation zwischen Hersteller und Netzbetreiber.
    Falls Du mal hörst, dass sie in CH angeboten wird, lass es mich gerne wissen!
    Gruss, Hauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.