Xiaomi Mi 11 Pro wird wohl keine 108 MP-Kamera erhalten

Noch wissen wir nicht, wie das Xiaomi Mi 11 Pro aussehen wird, dafür werden so langsam aber sicher die Spezifikationen konkreter. Wir haben schon über das gegenüber dem Vorgänger bessere AMOLED-Display mit QHD+-Auflösung und 120 Hz berichtet und auch in Sachen Prozessor scheint schon alles klar zu sein.

Der chinesische Leaker Digital Chat Station hat nun ein paar weitere Details zum verbauten Kamera-Setup verraten. Seinen Informationen zufolge, wird das Xiaomi Mi 11 (Pro) „nur“ eine 50 Megapixel-Hauptkamera mit Pixel-Binning-Technologie erhalten. Der 108 oder gar 192 MP-Sensor dürfte für das Mi 11 Ultra vorbehalten sein, welches vermutlich später gezeigt wird.

Zur Hauptkamera soll sich eine Telelinse gesellen, welche entweder mit 48 MP und Pixel-Binnig oder mit 12 MP auflöst. Ergänzend wird ein Ultraweitwinkelsensor erwartet, der einem früheren Gerücht zufolge sogar auf eine Auflösung von 48 Megapixeln kommen soll. Damit könnte Xiaomi beispielsweise mit der Kamera vom Huawei P40 Pro(+) gleichziehen.

Dass Xiaomi weiss, wie man sehr gute Kamera-Smartphones baut, hat man bereits mit dem Mi 10 Ultra bewiesen. Für kurze Zeit konnte das Ultra-Modell sogar Huawei vom Thron beim bekannten DxOMark-Kamera-Benchmark verdrängen. Es würde mich nicht überraschen, wenn auch das Mi 11 Pro mit einer sehr starken Kamera bestückt sein wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert