Smartphone

Mi Fold: Sehen wir hier das erste Foldable von Xiaomi?

2019 hat der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Mi Mix Alpha ein ziemlich beeindruckendes Smartphone präsentiert. In Massenproduktion wurde das Smartphone mit dem „Rundherum“-Display nie gefertigt. Auch zeigte Xiaomi schon den einen oder anderen Prototypen eines Foldables, ohne jemals eines auf den Markt zu bringen. Das soll sich in diesem Jahr ändern.

Passend dazu kursieren jetzt die ersten Fotos im Netz, welche ein vollfunktionstüchtiges faltbares Smartphone mit Xiaomi-Software (MIUI 12) in freier Wildbahn zeigen. Das heimlich abgelichtete Foldable erinnert an die Galaxy Fold-Serie von Samsung. Auch das Xiaomi-Foldable wird vertikal in der Mitte gefaltet.

Bild: MyDrivers

Auf den Fotos nicht zu sehen ist, ob auch auf der Aussenseite ein Display angebracht ist. Wir vermuten es allerdings. Somit könnte auch das Foldable von Xiaomi in geschlossenem Zustand wie ein normales Smartphone verwendet werden – analog zum Samsung Galaxy Fold.

Und wie wird Xiaomi das erste Foldable nennen? Naheliegend wäre ein Mi Fold oder vielleicht auch Mi Flex. Vermutungen gehen aber auch in Richtung Mi Mix-Serie. In den letzten Jahren konzentrierte sich Xiaomi bei dieser Serie vor allem auf aussergewöhnliche Displays. Vielleicht wird das Gerät gar als Mi Mix 4 präsentiert, wovon es zuletzt auch Hinweise gab.

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"