Nokia 7 Plus zeigt sich samt Spezifikationen auf ersten Bilder

Im letzten Jahr stellte HMD Global in China das Nokia 7 offiziell vor. Hierzulande wird das Mittelklasse-Smartphone weiterhin nicht angeboten. Das könnte auch daran liegen, dass HMD Global an einer verbesserten Version namens Nokia 7 Plus arbeitet.

Letzte Woche tauchte das Nokia 7 Plus bereits im Geekbench auf, wo es in der Single-Core-Messung 1636 Punkte und in der Multi-Core-Messung 5902 Punkte eine durchaus solide Wertung erreicht hat. Nun zeigt sich das Smartphone auf ersten Bildern samt Angaben zu den Spezifikationen.

Das Nokia 7 Plus soll mit einem 6 Zoll grossen 18:9 FullHD+ Display ausgestattet sein. Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 660-SoC in Kombination mit 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Auf der Rückseite sticht eine Dualkamera inklusive Carl Zeiss-Branding auf, die je einen 12 und 13 Megapixel-Sensor verfügen soll. Damit soll ein verlustfreier 2x optischer Zoom ermöglicht werden. Für Selfies steht darüber hinaus eine 16 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Beim Betriebssystem soll Android 8 Oreo zum Einsatz kommen.

Wann das Nokia 7 Plus offiziell vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Eventuell wird HMD Global den Mobile World Congress für die Präsentation nutzen, das Nokia 9 wird ja anscheinend doch nicht vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert