Motorola Logo

RAZR: Motorola könnte sich ein Comeback des Kulthandys vorstellen

Mit dem Nokia 3310 (4G) sorgte der Nokia-Lizenznehmer HMD Global im letzten Jahr für einen kleinen Hype. Obwohl das Feature-Phone im Vergleich zu aktuellen Smartphones sehr dürftig ausgestattet ist, verkaufte sich das 3310 äusserst gut. So gut, dass HMD Global vor wenigen Tagen mit dem Nokia 8110 4G gleich ein weiteres Retro-Handy vorgestellt hat.

Doch nicht nur Nokia hat in den 90er-Jahren zahlreiche Kulthandys hervorgebracht, auch Motorola hat das eine oder andere Handy in der Hinterhand. Allen voran kann das Motorola RAZR genannt werden, welches ich vor einigen Jahren ebenfalls genutzt habe. Zugegeben, es war zeitweise eine „Hassliebe“.

Gut, zurück zum Thema. Die Jungs und Mädels von TechRadar haben sich direkt bei Lenovo, dem Besitzer von Motorola erkundigt, ob eine Neuauflage der RAZR-Serie in Anbetracht gezogen wird. Die Antwort darauf:

With the new technology, particularly foldable screens, I think you will see more and more innovation on our smartphone design. So hopefully what you just described [the Motorola Razr brand] will be developed or realized very soon.

Ein Dementi gibt es jedenfalls nicht, aber es hört sich auch nicht so an, als ob Lenovo in Kürze das Kulthandy neu aufleben lässt. Lenovo bringt interessanterweise gleich die faltbaren Displays ins Spiel. Das macht bei einem Klapphandy definitiv Sinn , hat aber auch nichts mehr mit dem ursprünglichen RAZR zu tun.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert