Firmware & OSSmartphone

HTC U11 Life: Das Android One-Smartphone bekommt Android 8.1 Oreo

Das U11 Life ist das erste Smartphone von HTC das sich der Android One-Initiative angeschlossen hat und somit auch relativ schnelle System-Updates bekommt. Nun hat HTC die Verteilung von Android 8.1 Oreo inkl. Android-Sicherheitspatch von Juni gestartet.

Damit wird das Mittelklasse-Smartphone U11 Life auf die aktuellste Android-Version aktualisiert und bekommt auch die neuen Features der Version 8.1. Was den Sicherheitspatch anbelangt, gibt es bereits seit wenigen Tagen schon den Juni-Sicherheitspatch.

Das OTA-Update wiegt ca. 620 Megabyte und wird wie gewohnt gestaffelt verteilt. Es kann deshalb noch etwas dauern bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Tipp: Einfach kurz via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Xiaomi Mi A1: Wann kommt Android 8.1 Oreo?

Im letzten Jahr hat auch der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Xiaomi Mi A1 ein Smartphone mit Android One auf den Markt gebracht. Das Mi A1 ist ein durchaus interessantes Smartphone, wie ich im Test feststellen konnte. Im Gegensatz zum U11 Life, hat das Mi A1 aber bisher kein Update auf 8.1 Oreo erhalten.

Kommt das Update überhaupt irgendwann für das Mi A1? Vermutlich ja, denn eine Beta basierend auf der aktuellen Version 8.1 Oreo kursierte bereits im Netz herum. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis auch das Mi A1 die aktuellste Android-Version erhalten wird.

via
caschys

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.